Das BZH bei Spiegel TV!

Vor den Sommerferien waren an drei Tage einige Menschen vom Privatsender  RTL im Bildungszentrum Hermann Hesse, um eine Schülerin und zwei Schüler im Unterricht und auch außerhalb der Schule mit der Kamera zu begleiten. Der Beitrag wurde am 02. Juli 2017 gesendet.

Ein Höhepunkt war sicherlich die mündliche Abiturprüfung von Malte zum Erreichen der „allgemeinen Hochschulreife“. Ansonsten erhält man einen ersten Eindruck von unseren Schülerinnen und Schülern sowie in die Arbeit unserer Schule.
Mit mittlerweile über 1.400 Abschlüssen in den 46 Jahren seit unseres Bestehens zeigt sich, dass diese Arbeit sinnvoll und (oft) erfolgreich ist.


Auch wenn der zweite Schüler leider nicht im Beitrag auftaucht, so finden wir die Reportage doch gelungen – zu finden ist die Sendung übrigens unter:
https://www.youtube.com/watch?v=cnxO04FZgu8

Diesen Artikel mit Bildern können Sie sich hier downloaden.