Unser neues Klassenzimmer

Renovierungsarbeiten abgeschlossen – Nachahmung empfohlen
von Aylin, Daniel, Daniel, Laura, Patricia und Stefanie (Kl. B)

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse B des Bildungszentrum Hermann Hesse haben in den letzten zwei Wochen das Klassenzimmer verschönert, um sich in ihrer Klasse wohlzufühlen zu können. Die Klasse ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Idee, das Klassenzimmer zu renovieren, hatte Aylin, eine Schülerin der Klasse B, in der Gruppenstunde mit Harisa. Das Ziel war, dass wir gerne in die Klasse kommen und am Unterricht teilnehmen. Bis dahin sah der Raum kalt, unpersönlich und ungepflegt aus, er war schon lange nicht mehr renoviert worden. Die Klasse stimmte Aylins Vorschlag zu, dann machten wir uns an die Arbeit. Zuerst erstellten wir eine Liste mit Vorschlägen. Dabei wurde viel diskutiert und schließlich einigten wir uns auf gemeinsame Ideen....weiterlesen...